Services

D+H Qualitätsversprechen

Wir setzen schon immer auf das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Alle D+H Produkte werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen, bevor sie unser Haus verlassen. Die hohe Qualität der D+H Produkte ist ein wesentlicher Bestandteil unserer D+H Strategie und erstreckt sich von der Entwicklung über die Beschaffung der hochwertigen Teile bis hin zur Fertigung unserer Produkte.

Dieser Strategie folgend geben wir unser Qualitätsversprechen für bestimmte Produkte:

  • 5 Jahre auf Antriebe und Zentralen
  • 10 Jahre gegen Durchrostung oder Bruch auf Ketten, Zahnstangen und Spindeln

Die Frist beginnt mit Übergabe der Produkte an Sie, als unserem Kunden (Datum: Lieferschein).
Sowohl das 5-Jahres- als auch das 10-Jahres-Qualitätsversprechen werden jeweils verstanden im Sinne einer jeweiligen eingeschränkten Gewährungsfristverlängerung gegenüber der gesetzlichen Lage, bei der Sachmängel unsererseits repariert oder ausgetauscht werden.
Im Hinblick darauf, dass damit die Ihnen zur Verfügung stehende Gewährleistung ganz erheblich ausgeweitet wird gegenüber der gesetzlichen Lage, können Sie entnehmen, dass wir zur Qualität und zur Sicherheit unserer Produkte stehen.

Unser Qualitätsversprechen gilt ausschließlich unter nachfolgenden Voraussetzungen und Bedingungen:

  • Die D+H Produkte wurden nachweislich gemäß der „bestimmungsgemäßen Verwendung “und im Rahmen der „technischen Daten und Montagehinweise“, die in der jeweiligen Originalbetriebsanleitung aufgeführt sind, betrieben. Insbesondere hat der Kunde die in den Originalbetriebsanleitungen vorgegebenen Drucklastdiagramme stets zu beachten, um eine Überlastung der Ketten, Zahnstangen bzw. Spindeln zu verhindern.
  • Der Anschluss wurde durch einen qualifizierten Fachbetrieb durchgeführt.
  • Entsprechendes gilt für die D+H Steuerungen: Auch diese müssen gemäß der „bestimmungsgemäßen Verwendung“ und im Rahmen der „technischen Daten und Montagehinweise“, die in der Originalbetriebsanleitung der Steuerung aufgeführt sind, betrieben worden sein. Insbesondere müssen die angeschlossenen Produkte zu den in den „technischen Daten“ aufgeführten Anschlusswerten (Spannung, Strom, Leistung) ausgewählt sein und die Einbaubedingungen im Gebäude mit der Schutzart und dem Umgebungstemperaturbereich der Steuerung angepasst sein.
  • Die D+H Steuerungen wurden nur mit D+H Original-Zubehörteilen betrieben und die Montage und der Anschluss wurden durch einen qualifizierten Fachbetrieb durchgeführt.

Allgemeine Hinweise

Ferner sind Verschleißteile wie Akkumulatoren und Batterien sowie Schäden an D+H Produkten, insbesondere die aufgrund von Vandalismus oder Elementarschäden (z.B. Wasser-, Sturm-, Blitz- und Überspannungsschäden) entstanden sind von unserem Qualitätsversprechen ausgenommen.

Menü